Rückblick

Bauunternehmen des Jahres 2018

Die Sieger des Wettbewerbs „Bauunternehmen des Jahres 2018“: (von links) Dr. Albert Dürr (Wolff & Müller Holding GmbH & Co. KG), Martin Karnein (Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG),  Karl-Peter Arnolds (Nesseler Grünzig Gruppe), Gisela Raab (Raab Baugesellschaft mbH & Co. KG) und Christian Schaefer (Alfred Döpker GmbH & Co. KG).
© Bauverlag BV GmbH / Lars Lippert

Bereits zu fünften Mal lud das Fachmagazin THIS – Tiefbau. Hochbau. Ingenieurbau. Strassenbau unterstützt von der Technischen Universität München zum deutschlandweiten Wettbewerb „Bauunternehmen des Jahres“. Die Fachtagung der Veranstaltung fand in diesem Jahr im nhow Hotel Berlin statt. Zur anschließenden Preisverleihung begaben sich die Teilnehmer in den angrenzenden Spreespeicher.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

Bauunternehmen des Jahres 2016

Zum diesjährigen Gesamtsieger des deutschlandweiten Wettbewerbs „Bauunternehmen des Jahres 2016“ des Fachmagazins tHIS und der Technischen Universität München wurde die Bauunternehmung Jökel aus Schlüchtern gekürt.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

Bauunternehmen des Jahres 2015

Wolff & Müller aus Stuttgart ist Bauunternehmen des Jahres 2015. NRW-Bauminister Michael Groschek (2.v.l.) übergab Preis und Urkunde an die zu recht stolzen Gewinner Dr. Matthias Jacob (1.v.l.), Dr. Albert Dürr (4.v.l.), Udo Berner (6.v.l.) und Daniel Küppersbusch. Zu den besonderen Stärken von Wolff & Müller zählten die Bereiche Innovationen, Prozessorientierung, Unternehmensstrategie und -steuerung so wie Wissensmanagement.
© Manico.TV

Dieses Jahr wurden erstmals größere sowie kleinere und mittlere Unternehmen differenziert geehrt. Die Preise wurden jeweils in den Kategorien „Hochbau“ und „Tief-, Straßen- und Ingenieurbau“ vergeben.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

Bauunternehmen des Jahres 2014

Zum zweiten Mal rief THIS – Das Fachmagazin für erfolgreiches Bauen zum Wettbewerb Bauunternehmen des Jahres. Begleitet und ausgewertet wurde der anspruchsvolle Wettbewerb vom Lehrstuhl für Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung der Technischen Universität München unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Josef Zimmermann.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

Bauunternehmen des Jahres 2013

Der damalige Bauverlag-Geschäftsführer Karl-Heinz Müller (links) übergibt den Preis „Bauunternehmen des Jahres 2013“ an Matthias Krieger (2. von links) von Krieger + Schramm.

Die Gewinner des Wettbewerbs „Bauunternehmen des Jahres 2013“ wurden am 17. Juni 2013 im Rahmen einer Preisverleihung im Oscar-von-Miller-Forum in München ausgezeichnet.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

Hier geht’s zur Anmeldung