Kategorien
Jury

Patrick Schwerdtner

© ibb

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Patrick Schwerdtner ist seit 2016 Leiter der Professur Bauwirtschaft und Baubetrieb am Institut für Bauwirtschaft und Baubetrieb an der TU Braunschweig und Geschäftsführender Gesellschafter der CEM Consultants Prof. Wanninger + Comp. GmbH.

Nach seinen Studienabschlüssen in der Fachrichtung Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig und in der Fachrichtung Civil Engineering am Georgia Institute of Technology (Atlanta/GA) arbeitete er als Bauleiter bei der Bilfinger Berger AG. 2007 erwarb er den Grad eines Doktor-Ingenieurs, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig. Seine Dissertation trug den Titel „Anreizbasiertes Steuerungs- und Vergütungsmodell für Einzelvergaben im Hochbau“. Nach Stationen als Abteilungsleiter und Leiter Technischer Innendienst bei der Bilfinger Hochbau GmbH leitet er heute das Institut für Bauwirtschaft und Baubetrieb, TU Braunschweig.